22. Jahresabschlusswanderung nach Malsfeld am 05.01.2008

Der MGV Altmorschen führt jedes Jahr eine Jahresabschlusswanderung für alle Mitglieder und Gäste durch.

Zum 22. Male trafen sich am 5.01.2008 die Teilnehmer um 13:00 Uhr am Gasthaus Semmler mit Rucksack und Spazierstock. Die Wanderung ging durch den neu geteerten Kalten Strauch-Weg über die Treppen zum Umsetzer, wo sich weitere Wanderer einfanden.
An Tisch und Bank wurden bei leichtem Regen und Glatteis die ersten kleinen Getränke eingenommen. Mit guter Stimmung ging es auf dem Höhenweg in Richtung Malsfeld zur Schutzhütte oberhalb des Ortteiles Heina weiter.
Wie jedes Jahr hat hatte fast jeder Teilnehmer eine Besonderheit für ein Frühstück im Rucksack. Das Angebot ging über "Ahle Wurscht", frisch geschlachtetes Gehacktes mit Zwiebeln, Presskopf, Schweinebacken, Kuchen, Schokolade u.v.m. Natürlich gehörten alkoholische Getränke in kleiner und großer Form ebenfalls dazu. An der Mordbuche vorbei ging es über den Roten Weg an dem Sportplatz Malsfeld vorbei, in das Gasthaus Landesfeind.
Einige ältere Sänger, für die der Spaziergang zu anstrengend war, kegelten mit den Wanderern einige Spiele aus. Pudel, Neunen und die gewünschten Würfe wurden lautstark bejubelt. Die Tenöre hatten in diesem Jahr größere Vorteile. Einen guten Einstand hatte Horst Liebich als neuer Sänger, denn er belegte gleich den ersten Platz. Ihm folgten Andreas Jachman und Wilfried Rudolph. Die Gaststätte Landesfeind servierte wie immer aus guter Küche Spanferkel oder Schnitzel. Traditionell fuhren einige Sänger mit der Bahn in Richtung Altmorschen, ohne jedoch vorher am Bahnhof Malsfeld die letzten Schnapsflaschen zu leeren. Wieder ist ein erlebnisreicher Tag, der die Kameradschaft und die Zusammengehörigkeit stärkt, vergangen. Durch solche Veranstaltungen kann man den Übungs- Termin- und Leistungsstress der Sänger mindern.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr.